Allgemein · Rezensionen

***** Rezension zum Buch ” Food Trucks ” aus dem Prestel Verlag *****

9783791381244_Cover

Bei meiner heutigen Rezension geht es um 35 verschiedene Food Trucks die vorgestellt werden die in ganz Deutschland und den Nachbarländern verteilt zu finden sind …

Das Buch nennt sich

Food Trucks ” kreative Küchen auf Rädern

Es ist im Prestel Verlag erschienen

Toby Binder (Herausgeber)

Toby Binder ist Fotograf. Gabriela Herpell ist Autorin und arbeitet als Redakteurin beim Magazin der Süddeutschen Zeitung. Birthe Steinbeck ist stellvertretende Artdirektorin beim Magazin der Süddeutschen Zeitung. Nicola von Velsen ist freie Text- und Bildredakteurin.

Gabriela Herpell (Herausgeberin)

Gabriela Herpell ist Autorin und arbeitet als Redakteurin beim Magazin der Süddeutschen Zeitung.

Birthe Steinbeck (Herausgeberin)

Birthe Steinbeck ist stellvertretende Artdirektorin beim Magazin der Süddeutschen Zeitung.

Nicola von Velsen (Herausgeberin)

Nicola von Velsen ist freie Text- und Bildredakteurin.

Food Trucks ist ein gefragter Trend aus den USA, ich finde es besonders toll da jeder sein Fachgebiet hat und frische leckere und auch gesunde Sachen herstellt

Zu finden sind sie überall egal ob sie am Strand Eis verkaufen oder auf Festivals stehen und Burger verkaufen oder auch auf Stadtfesten und Events

Egal ob ihr leckere Gerichte mit Fleisch das langsam gegart wurde probiert oder leckere Kartoffelpuffer frisch aus dem ” Die ollen Knollen “

Im Buch sind die meißten Food Trucks in Berlin zu finden, leider etwas zu weit für mich aber irgendwann komme ich da bestimmt drann vorbei

Jeder einzelne Food Truck ist liebevoll gestaltet zum Thema passend und vorallem sehr auffallend, toll finde ich auch das sie sich unterscheiden ob es nun nen alter Bus oder Truck oder auch um einen Wohnwagen handelt die Ideen sind einfach Klasse… natürlich zählt auch das Rad dazu 🙂

Das Konzept ist einfach, Schnellrestaurant auf der Strasse, bei manchen hat man Glück eine Sitzgelegenheit zu haben ansonsten wird einfach so aus der Hand gegessen quasi Streetfood…

Viele legen auch Wert auf Vegetarische, Vegane oder auch Glutenfreie Gerichte …

Ihr bekommt in diesem Buch zu den einzelnen Food Trucks Infos, wo man sie findet, wer dahinter steckt und was sie leckeres anbieten, ab und zu bekommt ich auch ein Rezept

Interviews mit den Betreibern warum sie diesen Schritt gewagt haben und was ihre Idee dazu war finde ich besonders Interresant

Ich mag die Aufmachung dieser Trucks und mehr… denke es ist einfach Erlebniss Gastronomie mal anders, schön mit Freunden oder Arbeitskollegen von einem zum anderen Food Truck und leckere einzigartige Gerichte essen oder auch induviduelle Süßigkeiten 🙂, schade bei uns war gerade dieses Jahr ein Food Event in Bremen … nächstes mal werde ich mal hinfahren und mir das Live anschauen…

Denke das Buch ist für alle Interresant die gerne unterwegs sind, draußen essen, was neues erleben möchten oder einfach mal was ganz anderes probieren mögen

9783791381244_Cover

Mein Bewertungsprinzip für Bücher ist von 1-6 hierbei ist 6 sehr gut und 1 schlecht

****** es wird aus Sternchen bestehen womit ich jeweilige Rubrik bewerten werde ******

Die jeweilige Bewertung spiegelt meinen persönlichen Eindruck wieder

 – Das Cover bekommt von mir * * * * *

– Layout des Buches * * * * * *

– Die Fotos * * * * * 

– Gesamteindruck * * * * *

– Kaufempfehlung von mir * * * * * 

Hier noch einige Informationen zum Buch

Food Trucks ” kreative Küchen auf Rädern

 

– Das Buch hat 176 Seiten

– Gebundenes Buch, Pappband

– Es ist im Prestel Verlag erschienen

– Erscheinungsdatum: 23. März 2015

255 farbige Abbildungen

– Format  21 x 27 cm

– Die ISBN: 978-3-7913-8124-4

– Kosten des Buches: € 29,95 [D] | € 30,80 [A] | CHF 39,90

Hoffe euch hat meine Buch Rezension gefallen würde mich über Feedback freuen

Kommentar verfassen

