Allgemein · Rezensionen

***** Rezension zum Buch ” Schnell, einfach, ehrlich! ” aus dem Südwest Verlag *****

9783517088518_Cover

Heute geht es um die schnelle Küche bei mir mit dem Buch
” Schnell, einfach, ehrlich! “

Unkompliziert kochen in 30 min

von Christian Henze

Das Buch ist im Südwest Verlag erschienen

Über den Autor Christian Henze

” Christian Henze, Jahrgang 1968 und ausgezeichnet mit einem Michelin-Stern, ist bekannt geworden durch Auftritte in TV-Kochsendungen wie „Kerners Köche“ (ZDF) oder „Promi-Kocharena“ (VOX). Aktuell ist er immer freitags auf MDR im Kochblock „iss’ was“ im Rahmen der Sendung „Hier ab vier“ zu sehen. 2009 wurde Henze, der in Kempten eine große Kochschule betreibt, mit dem „Starcookers Gourmet Award“ ausgezeichnet – dem größten Publikumspreis für den beliebtesten Spitzenkoch im deutschsprachigen Raum. Ebenfalls 2009 wurde seine Kochschule im bayerischen Kempten von der Euro-Toques-Stiftung mit dem „Cooking Together Award“ ausgezeichnet, der jedes Jahr die besten Kochschulen ehrt. “

Buchaufbau und Inhalt

  • Einleitung

  • Salate, Snacks & Co.

  • Pasta

  • Fleisch

  • Fisch & Meeresfrüchte

  • Vegetarisch & Vegan

  • Süsses

  • Register

  • Impressum

Mit seinem neuen Buch möchte er es einfacher und unkomplizierter gestalten, Christian Henze verspricht das seine Rezepte ” echter Genuss in kurzer Zeit sind

Ihr bekommt auch Grundlegende Tipps fürs kochen, z.B. gutes Olivenöl oder verschiedene Salze

Wie man einfach würzen tut und was so seine Vorräte sind 🙂

Los gehts auch schon mit dem Kapitel

Salate, Snacks & Co.

Hier bekommt ihr 16 tolle Rezepte zum zubereiten

Wie wäre es mit einem Brotsalat mit Thunfisch ? oder eventuell einem kleinen feinem

Chicken – Reissalat ?

Weiter gehts auch gleich zur Pasta

Hier findet ihr bei den Rezepten 17 verschiedene Gerichte

Mal was anderes finde ich ist das Rezept Penne mit Apfel und Käse

Oder und das werde ich bald testen das Rezept

Tagliatelle mit Honig & Mandeln

Fleisch heißt das nächste Kapitel hier geht es um ganze 20 unterschiedliche Rezepte

Mhhhhhhhhh der Kalbsrahmbraten mit Brokkoli klingt echt verlockend oder doch eher ein sanftes Ofenhähnchen mit Käse ?

Auf jeden fall ausprobieren …

Wer liebe Fisch & Meeresfrüchte mag für dem ist das nächste Kapitel bestimmt das richtige

Hier bekommt ihr 16 verschiedene Anregungen zum nachkochen

Wie wäre es mal mit einem selbstgemachtem Schlemmerfilet oder

Forelle mit Parmaschinken ?

Wer weder Fleisch noch Fisch mag oder gerne Vegetarisch & Vegan sich ernährt der wird hier fündig

mit genau 16 tollen Rezepten rund ums Vegetarisch / Vegane

Mit dabei ist das tolle Rezept Veggie Döner oder doch lieber etwas anders wie z.B. Rotweinrisotto mit Honig Zwiebeln

Das Abschluss Kapitel bei den Rezepten lautet Süsses

und hier werdet ihr 11 tolle Gerichte zum Nachtisch finden

Geeiste Himbeercreme mit Schokolade hört sich verdammt gut an oder sonst einen schlampigen Apfelkuchen mit echt wenig Zutaten …

Im Register sind nochmals alle Rezepte nach dem Alphabet geordnet und mit der Seitenanzahl versehen

Beim Impressum, findet ihr Hinweise zum Buch, die aktuelle Auflage, die Bildnachweise und auch Danksagungen

9783517088518_Cover

So das war die Vorstellung vom Buch, ich finde es sehr ansprechend beim durchblättern, viele einfache und vorallem wirklich schnelle Rezepte dabei

Das ein oder andere werde ich für euch natürlich noch testen, momentan habe ich leider kaum die Zeit zu kochen wie ich es möchte …

Die Rezepte sind alle sehr toll aufgegliedert, sowie auch die Personenanzahl dazu

Die Zutaten bekommt man in jedem gut sortiertem Handel, habe so gut wie nix aufwendiges gefunden

Die Herstellungs Beschreibung ist untergliedert und liest sich sehr gut

Zu fast allen Rezepten gibt es ein Bild, die Bilder finde ich schön schlicht und nicht überladen

Sie machen auf jedem Fall Appetit auf mehr

In dem Buch habt ihr auch mal ein Wildschwein Rezept oder etwas mit Kaninchen

Mein Eindruck ist das das Buch ” Schnell, einfach, ehrlich! ” sehr abwechslungsreich ist, mit einfachen Zutaten zurecht kommt und hoffe das es auch zeitlich verspricht was es schreibt 🙂

Mein Bewertungsprinzip für Bücher ist von 1-6 hierbei ist 6 sehr gut und 1 schlecht

****** es wird aus Sternchen bestehen womit ich jeweilige Rubrik bewerten werde ******

Die jeweilige Bewertung spiegelt meinen persönlichen Eindruck wieder

 – Das Cover bekommt von mir * * * * *

– Layout des Buches * * * * *

– Die Fotos * * * * * 

– Gesamteindruck * * * * *

– Kaufempfehlung von mir * * * * * 

Hier noch einige Informationen zum Buch

” Schnell, einfach, ehrlich! “

Unkompliziert kochen in 30 min

– Das Buch hat 184 Seiten

– Paperback, Flexobroschur

– Es ist im Südwest Verlag erschienen

– Erscheinungsdatum: 18. März 2013

– ca. 100 Abb

– Format  23,0 x 25,5 cm

– Die ISBN: 978-3-517-08851-8

– Kosten des Buches: € 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 26,90

Hoffe euch hat meine Buch Rezension gefallen würde mich über Feedback freuen

Eure Küchenfee1980

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s