Allgemein · Rezensionen

****Buch Rezension Paläo Vegan****

978-3-86883-689-9

Diesmal habe ich ein Paläo Buch für euch

Paläo Vegan

Das Buch ist im riva Verlag erschienen

“ Leckere und gesunde Rezepte auf rein pflanzlicher Basis „

Die beiden Autoren des Buches sind

Ellen Jaffe Jones

Alan Roettinger

Paläo ist ja momentan in aller Munde aber was bedeutet das eigentlich ?

  • unbehandelte Lebensmittel

  • Mageres Fleisch

  • Wenig Kohlenhydrate

  • Ballaststoffe

  • Gesunde Fette

In diesem Buch wird die Paläo und die Vegane Ernährung beisammen geführt

Im Buch ist eine tolle Tabelle aufgeführt mit Lebensmitteln für diese Ernährungsform

Von Nüsse, Obst, Gemüse über Fette und Samen

Erläutert wird auch das Thema ob man es Roh oder gekocht verzehren soll

  • Vegane Eiweißquellen

  • Pflanzliche Nahrungsmittel

  • pflanzliche Quellen für Eisen

sind weitere Tabellen die euch dabei helfen Paläo und Vegan zu verstehen

Aber nicht nur Tabellen auch viel nützliches könnt ihr hier lesen im Buch

 

Die Rezepte im Buch haben alle Nährwert Angaben, sowie auch die Portionsanzahl angeben

Leicht zu lesen und nachzumachen

Leckere Smoothies, Fruchtsalate zum Frühstück

selbstgemachte Gewürze wie Harissa oder auch Humus findet ihr als Rezepte

Suppen sowie Salate

Es gibt auch einige Grillrezepte wie gegrillte Ananas

Besonders finde ich das Glossar wo vieles nochmal beschrieben wird aus dem Buch

Einige Zutaten muss man denke schauen wo man sie gut bekommt aber im großen und ganzen lässt es sich denke ganzgut nachkochen

Gerade für Anfänger wie mich ( ich lese und schaue mir das gerne an und lerne immer dazu )

ist das Buch recht gut gemacht, auf den ersten 34 Seiten wird das recht gut beschrieben

978-3-86883-689-9

Die jeweilige Bewertung spiegelt meinen persönlichen Eindruck wieder

 – Das Cover bekommt von mir * * * *

– Layout des Buches * * * *

– Aufteilung der Kategorien * * * *

– Lesbarkeit der Rezepte * * *

– Die Fotos * * * *

– Gesamteindruck * * * *

– Kaufempfehlung von mir * * * *

Ich finde gerade bei dem Preis kann man sich das Buch nach Hause holen, das ein oder andere Rezept klingt echt toll und wird Zeitnah probiert

Um die 80 Rezepte bekommt ihr mit dem Buch

Hier noch einige Informationen zum Buch

Paläo Vegan

– Das Buch hat 160 Seiten

– Softcover

– Es ist im riva Verlag erschienen

– Autor : Ellen Jaffe Jones, Alan Roettinger

– Erscheinungsdatum: Oktober 2015

– Gewicht: 518 g

– Die ISBN: 978-3-86883-689-9

– Kosten des Buches: 14,99 €


Hoffe euch hat meine Buch Rezension gefallen würde mich über Feedback freuen

Eure Küchenfee1980

Kommentar verfassen

