Allgemein · Rezepte

Gedämpftes Hähnchenbrust Filet mit Gemüse Reis

Mein First Austria Dampfdruckkocher durfte wieder all in One kochen

Gedämpftes Hähnchenbrust Filet mit Gemüse Reis

13590291_1555162087831537_9007902100074548034_n

Zutaten 1 Person

2 Hähnchenbrust Filet einmal längs durchschneiden

50g Thai Reis
200g Champignons
1 Zwiebel
1tl Öl
1/2 gelbe Paprika
300 ml Brühe
50g frischer Schmand
Gewürze nach Wahl

Zubereitung

Öl im Topf auf Meat erhitzen
Zwiebel klein schneiden
Champignons putzen und in Scheiben schneiden

Zwiebel und Champignons anbraten
Paprika in Stücke dazugeben

Dann mit Brühe ablöschen, Reis mit rein geben und einmal rühren

Das Fleisch in einen Dampfeinsatz geben

13592306_1555167504497662_5750094695024525763_n

Deckel verschließen und auf Noodles 8 min stellen

Das Dampfventil auflassen

Nach der Zeit schauen ob das Fleisch durch ist und der Reis gar bei mir passte es genau

Zum Schluss den Schmand einrühren und abschmecken
Ich hab ein BBQ Gewürz zum würzen genommen

Guten Apettit

2 Kommentare zu „Gedämpftes Hähnchenbrust Filet mit Gemüse Reis

  1. Hey,
    war der Dampfeinsatz bei deinem First Austria dabei? Bei mir war kein Einsatz dabei, ich habe mir dafür ein Silikonsieb gekauft aber dein Einsatz scheint ja perfekt oben drauf zu passen.
    LG mad4cars

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

