Allgemein

Hayas Küche Regionale Produkte, orientalische Rezepte

9783517094243_cover

Wer von euch mag auch gerne die gut gewürzte Orientalische Küche ?

Für euch habe ich nun das tolle Kochbuch

Hayas Küche

von

Haya Molcho

Ich glaube 2 oder sogar 3 Bücher habe ich schon von ihr zuhause

Haya unterwegs

Haya Molcho gibt in ihrem neuen Buch neben tollen Rezepten Einblicke in ihre tägliche (kulinarische) Inspiration: Sie besucht Lieferanten und Hersteller und verarbeitet deren gute Produkte in Gerichten, die orientalisch inspiriert, aber mit regionalen und saisonalen Produkten „gefeiert” werden. Über 65 neue Rezepte spiegeln die Kreativität und Leidenschaft von Haya Molcho wider – freuen Sie sich auf eine kulinarische Reise zwischen Orient und Okzident!

Buch Inhalt

  • Vorwort

  • Frühstück und Snacks

  • Salate und Suppen

  • Hauptspeisen

  • Desserts

Das sind die Hauptkategorien des Buches

Zum Frühstück gehts auch gleich los mit verschiedenen Haferflocken Ideen, Bauernbrot selbsgebacken, Burekas mit verschiedenen Füllungen

Bei den Salaten wird es mal fruchtig, fleischig, Asiatisch aber von den Fotos her sehr lecker

Wer Cremesuppen mag wird hier auch fündig, z.B. eine

  • Mungobohnen – Curry Suppe

  • Favabohnen – Topinambur – Suppe

In dem Buch wird auch beschrieben wo sie gerne ihre Kochzutaten herholt, mit tollen Fotos

Wie wäre es denn mal wieder mit einem leckeren

  • Rinderschmorbraten

  • Pulled Beef Sandwich

  • oder Persische Krautrouladen ?

Es klingt auf jeden fall alles sehr lecker, bei den Zutaten muss man zum teil schonmal suchen wo man alles herbekommt, wenn man es aber einmal zuhause hat ist man gut ausgestattet

Vieles wird auch selber hergestellt wie z.B. eingelegte Zitronen ( die werde ich im Sommer mal machen )

Insgesamt bekommt ihr über 65 Rezepte in dem Buch

Die Rezepte sind

  • gut aufgelistet nach Zutaten ( auch mit Hinweis woher )

  • Portionsangaben

  • Zubereitungsschwierigkeit

  • ab und zu mit extra Tip von Haya

Von Fleisch, Fisch, Süßem, gebackenem und vielem mehr

Ich mag die Bücher von Haya sehr gerne, die haben einfach so eine einladene Beanschauung so das man sich mittendrin fühlt 🙂

9783517094243_cover

Die jeweilige Bewertung spiegelt meinen persönlichen Eindruck wieder

 

 – Das Cover bekommt von mir ****

– Layout des Buches ****

– Aufteilung der Kategorien ****

– Lesbarkeit der Rezepte *****

– Die Fotos ****

– Gesamteindruck  ****

– Kaufempfehlung von mir *****

Ein tolles Buch die gerne was neues ausprobieren wollen auch gerade in Sachen Geschmack

Das ein oder andere Rezept klingt echt toll und wird Zeitnah probiert

Hier noch einige Informationen zum Buch

Hayas Küche

– Das Buch hat 192 Seiten

– ca 120 Farbfotos

– Gebundenes Buch, Pappband

– Es ist im Südwest Verlag erschienen

– Erscheinungsdatum: 08.03.2016

– Format 23,0 x 28,0 cm

– Die ISBN: 978-3-517-09278-2

– Kosten des Buches: € 29,99 [D] | € 29,99 [A] | CHF 39,90* (* empfohlener Verkaufspreis)

Hoffe euch hat meine Buch Rezension gefallen würde mich über Feedback freuen

Eure Küchenfee1980

